Loading...

GRAND VISION

Die Welt durch gebildete Menschen zu einem besseren Ort machen

Wir glauben fest an das Potenzial der Bildung um, den Einzelpersonen, den Völkern und der Menschheit eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

GRAND VISION

Die Welt durch gebildete Menschen zu einem besseren Ort machen

Wir glauben fest an das Potenzial der Bildung, um Einzelpersonen, Völkern und der Menschheit eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Warum wir tun, was wir tun?

凿壁偷光 – záobì tōuguāng – fleißig zu studieren

Wörtlich bedeutet es, „ein Loch in die Wand zu bohren, um das Licht des Nachbarn zum Studieren zu nutzen.“
Wir sehen das „Licht“ als Wissen und die „Mauer“ als Landesgrenze, und deshalb während eines Auslandssemester die Chance voneinander zu lernen.

Eine persönliche Entwicklung zusammen mit einem interkulturellen Bewusstsein sind in einer immer stärker globalisierten Welt von entscheidender Bedeutung. Aus unserer eigenen Erfahrung sehen wir die größten Chancen für eine erfolgreiche Welt mit respektvoller interkultureller Interaktion durch internationales Studieren.

Wer sind wir?

Wir sind junge und erfahrene, energische und weise, breit gefächerte und zielstrebige Menschen, die nicht zwischen Herkunft, Aussehen und persönlicher Vergangenheit unterscheiden. Denn uns alle verbindet das innere Streben, mehr aus dem Leben herauszuholen. Aus unserem und dem der Menschen, die unsere Lebenszeit teilen: Sie!
Wir sind GRAND U. 

Schon immer fasziniert von der persönlichen Bildungsentwicklung und einem internationalen Lebensstil, führte mich mein Weg über 5 Jahre als Vertreter deutscher Hochschulen. Als ich während meines Auslandsemesters den Bedarf der dortigen Hochschulen feststellte, gründete ich GRAND U.

Christian Schnepf

CEO & Founder

Nach 5 Jahren im PR einer Universität und zwei Auslandssemestern, erkannte ich die Herausforderungen der Universitäten. Während meines internationalen Masterstudiums fand ich durch meine intrinsische Motivation zu helfen, meinen Platz bei GRAND U.

Selina Appold

CFO & Head of Analyst

In meinen frühen Jahren war es mir immer ein Anliegen, ein Weltbürger zu sein. Durch die Bildung hat mich dieser Wunsch um die ganze Welt geführt und mir die Vorteile eines Auslandsstudiums verständlich gemacht. In dem Bemühen, meine Gemeinschaft zu stärken und ihr etwas zurückzugeben, fand ich GRAND U.

Prince Kamassah

Business Development Executive

Ich glaube fest daran, dass eines der besten Ziele im Leben die Neugierde ist, denn wir sind alle hier, um etwas Neues zu lernen. Deshalb unterrichte ich gerne und arbeite mit Studierenden rund um das datengesteuerte Marketing. Mein Hintergrund als digitaler Vermarkter und Gründer eines Software-Startups hilft mir, GRAND U beim Wachstum zu unterstützen!

Dr. Korbinian Spann

Strategic Consultant

Nachdem ich mich schon in jungen Jahren für die Mediaproduktion interessiert hatte, inspirierte mich eine Universitätskampagne dazu, mich professioneller dafür einzusetzen. Nach dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn wollte ich die Menschen inspirieren, ihre Interessen auch beruflich zu verfolgen. Mit GRAND U kann ich das sogar international tun.

Tim Wilke

Technical Support & Operation Specialist

Denken Sie im Kopf des Kunden, fühlen Sie im Herzen des Kunden. Ich liebe einen Job, bei dem ich das den ganzen Tag lang tun kann. Ich unterrichte seit fast 20 Jahren Studenten an der Universität und bin in der Unternehmensberatung tätig. Ich bin froh, diese Prinzipien in meiner täglichen Arbeit anzuwenden, die mehr und mehr international ausgerichtet ist.

Prof. Dr. Uwe Hettler

Educational Business Advisor

Unsere Mission

Hochschul-Kommunikation ATTRAKTIV machen

Danke, dass Sie dies mit uns machen

Unsere Mission

Hochschul-Kommunikation ATTRAKTIV machen

Danke, dass Sie dies mit uns machen

Close